Rund um die Emscherquelle

 

Endlich war es wieder so weit, der zweite Entdeckungslauf des LWT stand für heute auf dem Terminplan. Dany hatte nach Aplerbeck eingeladen. Sie hatte im Voraus schon eine Strecke erkundet, die alle Teilnehmer bewältigen konnten. Wir hatten die Auswahl zwischen einer Distanz von 11 km oder 15,5 km.

 

Wir trafen uns um 9 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. Manfred und Uwe A. hatten sich bereits um 8 Uhr in Wickede getroffen, um von dort aus zum vereinbarten Treffpunkt zu laufen. Bei gutem und sonnigem Wetter machte sich die Gruppe gut gelaunt in Richtung Sölde auf den Weg.

 

Es ging entlang der Emscherquelle, vielen Feldern und den einen oder anderen Anstieg rauf. Diese Mühen wurden mit einem guten Ausblick auf Dortmund entschädigt. Natürlich gab es auch unterwegs den obligatorischen Zwischenstopp, für das Gruppenfoto. Das nach anfänglichen Schwierigkeiten, dank des selbstgebastelten Selfie Stick von Friedhelm, auch problemlos bewältigt wurde.

 

Am Ende unseres Laufs wurden wir im Garten von Dany, vom familiären Versorgungsteam, mit kühlen Getränken empfangen. Nach einem kurzen Aufenthalt ging Jörg wieder allein auf die Piste, um sein Trainingssoll zu absolvieren. Ebenfalls liefen Manfred und Uwe A. auch wieder zusammen nach Wickede.

 

(Autor: Jörg)