Anfänger- und Wiedereinsteigerkurs 2024

Hallo zusammen,

 

ab Dienstag, den 16.04.2024 um 19:00 Uhr, bietet der LWT Dortmund-Ost einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

 

Weitere Informationen unter "Laufen - Einsteigerkurs" oder einfach hier klicken.

 

 

 Ergebnisse, Bilder und Berichte

Hoeschparklauf

 

5 km

Hamm

 

5 / 15 km

Osaka Marathon

 

5 / 10 km

Hamm

 

10 km


 

 Walking - Info

Ab dem 31.10.2023 findet die Walkinggruppe dienstags, jeweils um 14.00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist dann auf dem Netto-Parkplatz am Altkleider-Container, Rauschenbuschstr. 1, Ecke Pleckenbrink. Durch die Zeitänderung kann so noch bei Tageslicht gelaufen werden.

 

 

 Lauf mit uns!

Dortmunder Lauftreffs laden zum Schnuppertraining am 01.11.2023

 

Laufen ist eine der besten Möglichkeiten, um in Bewegung zu bleiben, gesund zu bleiben und das Leben zu genießen. Aber manchmal kann es schwierig sein, sich zu motivieren. Hier kommen Lauftreffs ins Spiel, die eine großartige Möglichkeit bieten, das Laufen in Gemeinschaft zu genießen und gleichzeitig neue Freunde zu finden.

 

Fünf Dortmunder Lauftreffs haben daher ihre Kräfte gebündelt und starten die 2. gemeinsame Aktion "Lauf mit uns!". Wie schon im April gibt es das Angebot, die Lauftreffs und ihre Mitglieder kennenzulernen. Diesmal geht es in den Westen Dortmunds, zum Revierpark Wischlingen.

 

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Mittwoch, 01.11.2023, vor dem Solebad Wischlingen. Angeboten werden 4 Gruppen in verschiedenem Tempo und Distanzen.

 

12 km Laufen in 6 min/km,

 

10 km Laufen in 7 min/km,

 

5 km Laufen in 8 min/km und

 

5 km Walken in 11 min/km.

 

Am Ende gibt es auch etwas zu trinken. Vom Revierpark geht es für die beiden längeren Läufe zum Rahmer Wald, die 5 km Runde bleibt im oder am Revierpark. Die Gruppenführung übernehmen Mitglieder der Lauftreffs.

 

Für die Wohnungslosen Initiative „Gast-Haus statt Bank“ werden am 01.11.2023, abgelegte, aber noch gut erhaltene Laufschuhe gesammelt, die Ihr gerne mitbringen könnt. Bitte gesäubert!

 

Keine anderen Schuhe oder Kleidung! Die Wohnungslosen freuen sich über diese Schuhe, die gerade zu Beginn der kühleren Jahreszeit wichtig werden und unsere Schuhe landen nicht im Müll, sonder starten ein neues Leben!

 

          - LT Brechten

               -   LT Bittermark

                    -   LT Wischlingen

                         - Viermärker Waldlauf

                              - LWT Dortmund-Ost

 

An der ersten Veranstaltung unter dem Motto "Lauf mit uns!" am 16.04.2023 beteiligten sich über 100 Aktive. Weitere Infos hierzu bitte "hier" klicken!

 Wir haben einen neuen Treffpunkt !!!

Ab sofort haben wir den Treffpunkt des Lauf- und Walkingtreffs verlegt auf den

Parkplatz des Kleingartenvereins Fritz Henßler, am Pleckenbrink / Meylantstraße in Dortmund-Wickede.

 

Weitere Informationen unter "Herzlich willkommen ... - Wo treffen wir uns"

oder einfach hier klicken.