10 Wochen "Einsteigerkurs 2022" nach dem Motto:

 

Wann kommt endlich der Gullideckel?

 

Mehr dazu später ...

 

Zunächst einmal ging es darum, nach der Coronaphase, wieder Menschen zu motivieren, sich an der frischen Luft mit gleichgesinnten zu treffen und Sport zu treiben.

 

Das Ziel lautete auch in diesem Jahr: Eine Stunde am Stück ohne Pause zu laufen.

 

Dazu ist ein Trainingsaufwand von 2-maligem Laufen pro Woche Voraussetzung.

 

Frank, Manfred und Elke haben sich dabei um die Organisation des Kurses gekümmert.

 

Schon schnell wurde klar, dass es dieser Sommer in sich haben wird. Temperaturen, die des Öfteren an die 30 Grad gingen, machten natürlich allen zu schaffen.

 

Das Ende einer jeden Trainingseinheit, die neuerdings am Treffpunkt Pleckenbrink stattfanden, lag kurz hinter einem nicht ganz ebenerdig verbauten Gullideckel in der Kleingartenanlage.

 

Immer wenn die Ansage zur Gruppe kam "Vorsicht Gullideckel!" blühten alle auf. Denn nun war es nicht mehr weit und das Ende der Trainingseinheit erreicht.

 

10 Wochen vergingen wie im Flug, die Hürde des Gullideckels wurde zum 20. Mal genommen und das Ziel war erreicht:

 

Wir gratulieren allen, die am 5. Juli Ihren Stundenlauf absolviert haben zu ihrem Erfolg.

 

In Empfang genommen wurden alle mit großem Applaus unserer LWT-Mitglieder. 

 

 

Zum Vergrößern, bitte aufs Bild klicken!