Venloop

 

26.03.2023

Halbmarathon

 

 Platz  Startnr.  Name, Vorname  AK-Pl.  AK  Zeit
 2876  50128  Winter, Jörg  268  M55  01:54:44
 2877  60093  Sobotta, Reinhard  78  M65  01:54:44

Endlich war es nach dreijähriger coronabedingter Pause so weit, der Venloop HM in Venlo fand endlich wieder statt.

 

Diese Gelegenheit wollten Reiner und Jörg sich nicht entgehen lassen.

Deshalb fuhren die beiden trotz starken Dauerregens, gut gelaunt nach Venlo. Dort angekommen ging es mit dem Shuttlebus direkt zum Veranstaltungsort. Nachdem sie ihre Wechselwäsche in der neuen Abgabestation verstaut hatten, ging es direkt in unseren Startblock. Der Regen hatte erfreulicherweise auch aufgehört.

 

Kurz danach tippelten alle Teilnehmer zur Startlinie. Und dann ging es unter lauten bebenden Bässen auf die Piste.

 

Nach dem üblichen anfänglichen Gedränge auf den ersten Streckenmetern, fanden beide ihr Tempo. Sie wollten, angetrieben von den Zuschauermassen, die Strecke zusammen laufen. Aber nach ca. 4,5 km verloren sie sich aus den Augen und liefen jeder für sich allein. Bei km 15 trafen die beiden wieder aufeinander. Sie liefen die restliche Strecke gemeinsam, um auch die Ziellinie gemeinsam zu passieren.

Danach ging es durch den Verpflegungsbereich, welcher sich im stark matschigen Wiesenbereich befand. Dann traten die Beiden, nachdem sie die durchnässte Laufkleidung gegen trockene getauscht hatten, die Heimreise an. Dabei stellte sich trotz der körperlichen Belastungen, eine große Zufriedenheit zu der erbrachten Leistung ein. Besonders weil Reiner seine persönliche Bestzeit um ganze 2 Minuten unterboten hat.