Platz  Startnr.  Name, Vorname  AK-Pl.  AK  Zeit
 262  3052  Guzy, Arkadius  35  M40   01:07:07
 1043  347  Winter, Jörg  96  M55   01:21:10
 1527  338

 Bartel, Jürgen

 30  M65   01:31:14
   36

 Heymann, Friedhelm

   M65   DNF
   37

 Denke, Wernfried

   M65   DNF
   

 

     

DNF - Did Not Finish (nicht ins Ziel gekommen)

Es war der 31.12.2023 und somit stand der 42. Silvesterlauf Werl-Soest auf der Tagesordnung.

 

Jürgen und Jörg fuhren gemeinsam mit dem Auto nach Soest. Eigentlich wollten Friedhelm und Wernfried auch dabei sein, aber leider war dies aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Am Bahnhof Soest stieß Arkadius zur Wettkampftruppe. Gemeinsam fuhren sie mit dem Shuttlebus nach Werl.

 

Dort holten sie als erstes die Startunterlagen ab. Wobei es zu kurzfristigen Problemen mit der Ausgabe der Startunterlagen kam. Diese wurden von Jürgen souverän gelöst. Dann überbrückten sie die Wartezeit bis zum Start auf der dortigen Laufmesse. In der großen Menschenmasse erschien plötzlich ein bekanntes Gesicht. Es war ein Gastläufer des LWT, Elkes Bruder Volker.

 

Als sie dann die üblichen Wettkampfrituale vollführt hatten, wurden die Gruppenfotos gemacht. Dabei trauten sie ihren Augen nicht. Denn zur Freude aller, kamen Friedhelm und Wernfried in komplettem Läuferoutfit zu der Gruppe dazu.

Friedhelm und Wernfried wollten unbedingt die Atmosphäre des Silvesterlaufs genießen.

 

Nach sehr netten Unterhaltungen und Besprechung der Wettkampfziele, ging es gemeinsam zum Startbereich. Die Wetterbedingungen für den Lauf waren ideal.

Sie wünschten sich alle einen guten Lauf und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024.

Friedhelm und Wernfried ließen es sich nicht nehmen auch die Startlinie zu überqueren. Tolle Idee.

Leider wurden sie nach einem Kilometer, von den Obrigkeiten aus dem Rennen genommen (siehe Bild).

Die anderen Läufer unserer kleinen, aber feinen Truppe, passierten die Ziellinie in Soest ohne Probleme und warten schon auf den nächsten Silvesterlauf.