Platz  Startnr.  Name, Vorname  AK-Pl.  AK  Zeit
 26  76  Sobotta, Reinhard  1  M65  00:52:23

Es war mal wieder der 1. Mai und somit Volkslauf in Kamen.

 

Angemeldet hatte ich mich für die 10 km Distanz.

 

Da ich leider ein bisschen verschlafen habe, stand ich erst um 9:30 Uhr zähneputzend im Bad, obwohl der Startschuss um 9:45 Uhr fällt.

Aber da der Lauf vor meiner Haustür stattfand, war sogar noch Zeit genug, um mich von Jörg fotografieren zu lassen.

 

Dann ging es gemeinsam mit den 5, 10 und 21,1 km Läufern aus dem Stadion Kaiserau raus auf die Strecke. Schnell fand ich mein Tempo und genoss den Lauf. Zu meiner Freude stand an einer Streckengabelung die LWT-Fangruppe (Elke, Arkadius und Jörg) und feuerte mich an. Sogar an Wasser hatten sie für mich gedacht. Auch im Stadion wurde ich begeistert empfangen.

Nach dem Finish verbrachte ich noch einige Zeit im Stadion mit netten Lauffreunden und kühlen Getränken. Gleich mit dem Gedanken nächstes Jahr hier wieder zu starten und dann hoffentlich mit einigen Aktiven des LWT.