Hammer Laufserie

 

26.02.2023

Halbmarathon

 

 Platz  Startnr.  Name, Vorname  AK-Pl.  AK  Zeit
 45  1485  Dargatz, Aaltje  10  W30  01:45:15
           
 217  1486  Dargatz, Dustin  31  M30

 01:43:16

 412  1655

 Heymann, Friedhelm

 13  M65  02:11:26
 421  1399  Bartel, Hans-Jürgen  15  M65  02:16:40
 436  1493  Denke, Wernfried  19  M65  02:25:43

Wir waren heute bei strahlendem Sonnenschein, kaltem Ostwind und knackiger Temperatur auf der letzten Etappe der diesjährigen Winterlaufserie in Hamm.

 

Der Halbmarathon.

 

Ein paar lockere Dehnübungen vor dem Start sollten für die 21,0975 Kilometer reichen.

Nur noch wenige Minuten bis zum Start.

 

Von Klemens Wittig gab es keine Tipps für den Halbmarathon, daher liefen wir am Anfang mit gemäßigtem Tempo los.

 

Friedhelm war heute nicht zu bremsen und führte die AK65-Gruppe an. Jürgen behauptete bis zum Schluss seinen zweiten Platz. Wernfried passte die ganze Zeit über auf, dass von hinten nicht doch noch weitere AK65-Läufer zum überholen ansetzen. Das kostete natürlich wertvolle Laufzeit, aber was tut man nicht alles für seine Lauffreunde.

Leider gab es im Zelt des Veranstalters nach dem Lauf keinen Kaffee und Kuchen mehr für uns.

 

Es ist schon ärgerlich, wenn vor und während des Laufs der leckere Kuchen tablettweise verkauft wird.

 

 

Wir sind dann in das Café des Hallenbades Maximare gegangen und haben dort bei leckeren Torten und heißem Kaffee den Halbmarathon ausgiebeig "analysiert".