B2Run Dortmund

 

16.05.2023

5,5 km

 

 Platz  Startnr.  Name, Vorname  AK-Platz  AK  Zeit
 153  294  Mittermüller, Elke  8  Ü50  00:28:23,9
 582  1525  Halounek, Cornelia  344  offene Klasse  00:32:51,7
 1305  88  Bamberg, Britta  76  Ü50  00:38:44,1
           
 1129  3010  Winter, Jörg  618  offene Klasse  00:27:53,2
 4832  2202  Meier, Frank  135  Ü55  00:39:58,6

B2Run - das steht für gemeinsames Laufen, Teamspirit und emotionale Erlebnisse bei Firmenläufen mit einzigartigen Strecken rund um interessante Locations und Deutschlands große Stadien.

 

Das ist das Ergebnis meiner Internetrecherche. Eigentlich wollte ich herausfinden, wofür die Abkürzung B2run steht. Nun gut, die Umschreibung des Laufes ist mehr als gelungen.

 

In Dortmund sind 8800 Teilnehmer am Start. 5,5 Kilometer wollen abgelaufen werden. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei. Gemeinsam mit 3 weiteren Kollegen und Kolleginnen meiner Abteilung. Zwei meiner Arbeitskolleginnen werden das erste Mal überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen.

 

Die Strecke führt vom Westfalenpark hinaus zum Signal-Iduna-Park. Hier wird eine Runde um den „Heiligen Rasen“ gelaufen, auf dem vielleicht schon nächsten Samstag wieder Geschichte geschrieben wird. Begleitet von eingespielten Fangesängen und Torjubel wird man zur Westfallenhalle geleitet, um danach im Park zum Endspurt anzusetzen. Der Florianturm ist immer in Sichtweite.

 

Ein schönes Erlebnis. Von meiner Abteilung waren wir mit 40 % Beteiligung vertreten. Nächstes Jahr hoffen wir, die Beteiligungsquote zu steigern. Die beiden Debütantinnen sind total begeistert und werden weitere Kollegen und Kolleginnen animieren, zu trainieren.

 

Laufen ist ansteckend!

 

Im Ziel treffen sich alle Teilnehmer auf der großzügigen Fläche des Westfalenparks zum gemeinsamen Getränk und Austausch. Und auch Jörg, Britta, Conny und Frank vom LWT sind im Trubel der glücklichen Finisher.

 

Diese Zeilen schrieb eine der glücklichen Teilnehmer: Elke