Rund um Dortmund - 2. Etappe am 26.06.2022

 

Vom Freischütz bis nach Lanstrop, das war die Strecke. Bei schönstem Laufwetter sind 21 Kilometer zu absolvieren. Viele dachten, es geht nur bergab mit zwei leichten Steigungen. Aber die Laufstrecke zeigte einigen Aktiven, dass es sich durchaus lohnt, im Vorfeld ein Halbmarathontraining durchzuführen.

Die "7-Minuten-Gruppe" läuft locker zum ersten Verpflegungsstand.

Veronika und Christel warten an der ersten Verpflegungsstelle auf die Laufgruppen.

Alles ist perfekt vorbereitet.

 

Die "6-Minuten-Gruppe" ist da. Nach 11 km gibt es vieles, was zur schnellen Regeneration nötig ist.

Die "7-Minuten-Gruppe" ist angekommen. Alle haben die ersten Kilometer gut geschafft.

Die "7-Minuten-Gruppe" verlässt Asseln und blickt zuversichtlich in Richtung "Lanstroper-Ei".

Zieleinlauf der "6-Minuten-Gruppe".

Zieleinlauf der "7-Minuten-Gruppe".

Das "6-Minuten-Tempo" wurde perfekt von unserer Gruppenführung eingehalten. Danke an:

 

Reinhard, Dustin, Aaltje und Kai.

Danke auch an das "7-Minuten-Team":

 

Jörg, Ulla, Manfred, Elke, Horst,

Wernfried und Jürgen.

Was wäre die 2. Etappe ohne unsere fleißigen Helfer an den Verpflegungstellen. Danke an:

 

Veronika, Christel, Friedhelm und Peter.

 

Alle Informationen zum Lauf "Rund um Dortmund" gibt es hier.