30.09.2018   -   Rund um Dortmund   -   5. Etappe   -  20 km   -   Info

Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen 2 °C starteten wir

- Uwe Appel

- Jörg Winter

- Friedhelm Heymann

- Wernfried Denke

- Manfred Drechsler

um 9 Uhr vom Freischütz zur letzten Etappe des Laufes "Rund um Dortmund".

 

Das Ziel lag zum Greifen nah, in ca. 20 km Entfernung, am S-Bahnhof in Kruckel.

Über Stock und Stein (und vielen Wurzeln) ging es im 7 Minuten-Tempo los.

Wir wollten alle diesen Lauf und die Landschaft genießen, daher war die 7er-Gruppe die richtige Entscheidung.

Viele Höhenmeter lagen vor uns. Durch den dosierten Einsatz kurzer Gehpausen, konnte jeder noch so steile Anstieg locker bewältigt werden.

Kurz vor dem Köppchenwerk gab es einen "Klettersteig". Oben angekommen erfrischten wir uns alle am Getränkestand des Lauftreffs Bittermark.

Die letzten 9 Kilometer flogen - bergauf und bergab - an uns vorbei.

Im Zielbereich stärkten wir uns mit den typischen Nahrungsergänzungsmitteln, die man als Läufer nach so einer anstrengenden Etappe unbedingt benötigt.

 

Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Bier (auch alkoholfrei). Bei der anschließenden Verlosung der tollen Preise (1. Preis eine Marathonreise nach Malta)  gingen wir leider alle leer aus.

Aber das macht nichts - in zwei Jahren starten wir wieder bei

 

Rund um Dortmund - 2020

 

 

Text: Wernfried

Fotos: Friedhelm