08.07.2018   -   3. Fun Biathlon - Werl   -   Info

Einzelstarter - 10 km

Platz

43

 

44

Startnr.

317

 

369

Name, Vorname

Meid, Daniela

 

Winter, Jörg

AK-Platz

3

 

7

AK

W45

 

M50

Zeit

01:04:34

 

01:04:32


Als beim LWT über diese ungewöhnliche Laufveranstalltung informiert wurde, waren wir sofort Feuer und Flamme und meldeten uns direkt an. Denn die Abwechslung zwischen Laufen und Werfen reizte uns. Natürlich auch der Gedanke, in Verbindung mit dem Hobby Laufen, eine gemeinnützlichen Organisation zu unterstützen.

 

Folgende Aufgaben wurden an die Läufer/innen gestellt:

 

Erst musste ein 2 km Rundkurs gelaufen werden. Dann kam die Wurfstation. Dort war die Herrausforderung 3 von 5 Squashbällen in eine Wurfbox erfolgreich zu werfen. Für jede nicht umgeworfen Klappe (max. 3) musste eine 50 m Strafrunde gelaufen werden. Das Ganze musste 4 mal wiederholt werden.

Dann folgte eine letzte 2 km Schlussrunde.

 

Das Schöne war, dass der Veranstalter pro Strafrunde 0,50 € als Spende für soziale regionale Projekte weiterleitet. Diese Jahr wird die Aktion "Nachbar in Not" unterstützt.

 

Das Ganze fand in Werl am Sportzentrum Hilbeck statt. Es starteten nicht nur Einzelläufer sondern auch Staffeln, denn man konnte den 10 km Lauf auch als Staffel absolvieren.

 

Nach unserem Finish waren wir uns sicher, das wir nicht zum letzten mal hier gestartet sind. Denn es war eine tolle Laufveranstalltung für alle Beteiligten.

 

Dany & Jörg