08.01.2017   -   32. Bönener Lauf  - "2. Lauf am Förderturm"   -   10 km   -   Info

Platz

151

152

Startnr.

182

181

Name, Vorname

Heymann, Friedhelm

Denke, Wernfried

AK-Platz

12

13

AK

M60

M60

Zeit

00:54:15

00:54:16


Unwetterwarnung

 

Der deutsche Wetterdienst warnt seit Samstagmittag vor Blitz-Eis.

Samstag werden Autobahnen gesperrt und die Bürger aufgerufen keine

unnötigen Fahrten zu unternehmen und das Haus nicht zu verlassen.

 

Ob sich das Eis bis Sonntagmorgen in Wasser verwandelt hat, weiß am Samstagabend noch niemand. Wir auch nicht.

 

Aber wir hatten uns ja für den „Lauf am Förderturm“ angemeldet und kneifen gehört nicht zu unseren stärksten Eigenschaften. Also erst mal mit dem Auto Richtung Start nach Bönen.

Auf den Hauptstraßen hatte sich das Eis in Wasser verwandelt, aber auf den kleinen Nebenstraßen und Feldwegen waren die Eisflächen noch zu sehen. Im dichten Nebel und einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 120 %, erreichten wir dann den Förderturm. Von dem war allerdings nichts zu sehen, denn der war in Wolken gehüllt.

Nachdem wir unsere Startnummer in Empfang genommen hatten, stand eine Besichtigungstour der Strecke auf dem Programm. Der Veranstalter sicherte uns zwar zu, dass die Strecke eisfrei sei, aber Kontrolle ist ja bekanntlich besser.

 

Alles okay. Es kann losgehen.

 

Nachdem wir die ersten 5 km im lockeren Tempo hinter uns gelassen hatten, konnten wir mit den gesparten Körnern die letzten 5 km etwas schneller angehen.

Eine super Veranstaltung. Unser obligatorischer Überfall auf das prächtig gefüllte Kuchenbuffet gehört für uns natürlich auch zu einer gelungenen Veranstaltung.

 

Wir waren nicht das letzte mal hier.

 

(Autor: Friedhelm)