11.11.2017   -   33. Barbara-Runde   -   Info

5 km

Platz

61

Startnr.

1090

Name, Vorname

Bamberg, Britta

AK-Platz

23

AK

W

Zeit

29:58.34


10 km

Platz

114

128

133

179

Startnr.

868

837

1122

823

Name, Vorname

Heymann, Friedhelm

Denke, Wernfried

Drechsler, Manfred

Bartel, Jürgen

AK-Platz

8

9

10

13

AK

M60

M60

M60

M60

Zeit

50:40.28

51:35.80

52:10.83

58:49.07


Die inoffizielle LWT-AK60-Meisterschaft über 10 km.

 

vor dem Lauf ...                                      ... nach dem Lauf.

 

Das war für unsere AK60-Gruppe sicherlich der Höhepunkt des Jahres 2017.

Ein spannendes Rennen mit Positionsänderungen vom Start bis ins Ziel. Manfred ging sofort nach dem Startschuss in Führung und absolvierte den ersten Kilometer in 4:23 min/km. Das war die Führung.

Jürgen teilte sich die Strecke hervorragend ein. Nach längerer Laufpause ist er nun wieder regelmäßig aktiv und erreichte sein persönliches Ziel, unter 60 min zu bleiben, ohne Probleme.

Manfred konnte sein hohes Anfangstempo nicht halten. Nach der Hälfte der Strecke hat Friedhelm die Führung übernommen, die er bis ins Ziel großartig verteidigte.

Wernfried hat sich an seine übliche Taktik gehalten: vorsichtiger Rennbeginn, dann das richtige Tempo finden und halten. Ab Kilometer 8 beschleunigen. Das reichte, um ca. 1000 m vor dem Ziel zu Manfred aufzuschließen. Eine kurze taktische Nachfrage, ob alles gut sei, leitete Wernfrieds erfolgreichen Endspurt ein.

 

Am Ende waren alle AK60-Läufer mit ihrer persönlichen Leistung zufrieden. Bei Kaffee und Kuchen gab es noch einiges zu analysieren. Fazit:

 

Das nächste Rennen der AK60 kommt bestimmt.