38. Nikolauslauf in Herdecke (leider wegen Corona ausgefallen)

 

Jürgen, Manfred und Wernfried liefen die traditionelle 9,6 km Strecke.

Friedhelm begleitete die drei als radfahrender Fotograf.

 

Auf den folgenden Bildern ist vom Start bis ins Ziel einiges von diesem Traditionslauf zu sehen.

 

Viel Spaß beim Lesen und Bilder gucken!

 

Friedhelm hat uns mit diesen originellen Startnummern versorgt.

 

Vor dem Start waren alle ein wenig nervös. Hält die Sicherheitsnadel? Sitzt die Startnummer gerade? Sind wir zu warm angezogen?

 

Wir müssen los, gleich fällt der Startschuss.

 

Leider wurde der offizielle Nikolauslauf des Ruderclubs Herdecke coronabedingt abgesagt. Wir wollten trotzdem die Originalstrecke laufen und Friedhelm gab für uns den Startschuss.

Bei unserem "gemütlichen" Lauf um den Hengsteysee hatten wir viel Spaß.

 

 

Nach 9,6 Killometern waren wir im Ziel.

Hier wartete schon ein leckerer Schoko-Nikolaus auf uns.

 

 

Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann zum gemütlichen Teil über.

Heiße und kalte Getränke, Kuchen, Belgische Pralinen und ein Stutenkerl rundeten unseren Nikolauslauf hervorragend ab.

 

 

Im nächsten Jahr findet hoffentlich wieder der "echte" Nikolauslauf statt.

Wir sind dann wieder dabei.