"Schlüter und Schlepper" - Lauf

Das war mal ein besonderer Lauf am Sonntag, den 16.09.2018.

 

Jörg, Friedhelm und Wernfried liefen bergauf/bergab auf der Billmerich-Runde.

Nicht weit vom Freibad "Schöne Flöte" entfernt, tauchten plötzich für uns unbekannte Hinweisschilder auf.

 

Der Text war rätselhaft: "Schlüter und Schlepperfreunde".

 

Was ist denn da los? Wir wollten es wissen! Also gab es eine spontane Kursänderung und immer den Hinweisschildern folgen.

Nach kurzer Zeit standen wir auf einem Acker. Zahlreiche landwirtschaftliche  Fahrezeuge waren zu besichtigen. Hier erfolgte vom anwesenden Fachpublikum eine persönliche Erklärung, nur für uns Läufer.

 

Schlepper ist eine Bezeichnung für Traktor und Schlüter ist ein alter Traktorenhersteller (seit 1937).

 

Schnell noch einige Fotos schießen und schon liefen wir weiter bergauf/bergab.

 

Fotos: Friedhelm

Text: Wernfried