Spendenlauf zu Gunsten von Sina

 

Gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Freitagmorgen einen schönen Lauf zu absolvieren, und dabei noch Gutes zu tun?

So geschehen am Freitag, 31.03.2017.

Jörg und ich machen uns mit einem Portemonnaie voll Spenden (auch von verhinderten LWT-Mitgliedern) für ein herzkrankes Mädchen unserer Region, auf den Weg zur Erich-Kästner-Grundschule in Dortmund-Brackel.

 

Die Schule hat zum Spendenlauf aufgerufen und dem kommen wir gerne nach.

Uns erwartet ein buntes Treiben mit vielen Kindern, Lehrern/-innen, Eltern, Freunden und Anwohnern, die alle mit Unterstützung begeisterter Familienmitglieder zu lauter Musik joggen oder walken.

Alle wollen ein Zeichen setzen, um einem 8-jährigem Mädchen und ihrer Familie Mut zu machen, einen schweren Herzfehler und den damit verbundenen Krankenhausaufenthalt sowie die Wartezeit auf ein Spenderherz erträglich zu machen.

Mit dem Erlös des Laufes soll der Familie ein Wunsch erfüllt werden, man denkt z.B. an einen Tag am Meer, der mit einem Kunstherz logistisch und finanziell sehr aufwendig ist.

 

So wird aus dem Schulhof ein schöner Laufparcour, auf dem alle Beteiligten eifrig ihre Runden drehen. Der Erlös jeder gelaufenen Runde wird auf das Spendenkonto, das eigens von der Schule hierfür angelegt wurde, eingezahlt.

 

Zufrieden treten wir nach gelaufenen Runden unseren Heimweg an.

Die Schüler laufen weiter. Die verantwortlichen Lehrerinnen verabschieden uns mit den Worten:

 

„Wir bleiben so lange, bis die Kinder keine Puste mehr haben.“

 

Das wird mit Sicherheit der längste Schultag in diesem Jahr!

 

(Autorin: Elke)