HaLloWeen-KürbisschniTzen

 

Läufer beweisen Kreativität

 

Eigentlich werden ja freitagabends die Laufschuhe geschnürt. Doch am Freitag,

dem 13. Oktober 2017, haben wir uns zu anderer netter gemütlicher Runde getroffen, und haben einen Abend auf dem Kürbishof Ligges verbracht.

 

Zur Begrüßung gab es von Hexe "Olga" ein Glas Kürbis-Sekt. Die anschließende Stärkung mit einer Kürbis-Suppe inkl. Kürbis-Brot und Kürbis-Dipp war die optimale Vorbereitung auf unser Kürbisschnitzen.

 

In gemütlicher, herbstlicher Atmosphäre weihte uns Schnitzhexe Olga in die Geheimnisse des Halloweenbrauches ein. Beim Kürbischnitzen bewiesen alle Teilnehmer/-innen ihr großes handwerkliches Geschick.

 

Nach dem Schnitzen gab es noch eine "gruselige" Überraschung für uns.

Hexe "Olga" erzählte uns die Geschichte von "Jack O'Lantern", einem Hufschmied, der vor langer Zeit in Irland lebte. Dieser trinkfeste Jack bekam es mit dem Teufel zu tun, der nach seiner Seele trachtete.

Sicherlich steckt in jedem leuchtenden Kürbis ein Teil der verdammten Seele von diesem Jack.

Bei der abschließenden gemütlichen Runde im Strohkreis wurden die beleuchteten Kürbisse bestaunt.

 

Spaß hat´s gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

(Autorin: Elke)