Der LWT Dortmund-Ost war unterwegs ... in Venlo

 

13 Starter/-innen machten sich, teils mit PKW, der große Teil mit der Bahn, am Sonntag auf den Weg nach Venlo.

 

Der Erfahrungsbericht des Vorjahres versprach beste Streckenverhältnisse und Partystimmung. Und so haben wir es auch dieses Jahr erleben dürfen.

 

Bei optimalem Laufwetter (8 Grad, teils sonnig, teils bewölkt, zwischendurch leichter Nieselregen)  gingen Jenny und Christian bereits um 12 Uhr auf die 10 km-Strecke und finishten in 1:04 Stunden.

 

Glückwunsch!

 

Die beiden konnten wir leider nicht mehr mit auf das Gruppenfoto nehmen, da wir Halbmarathonläufer bereits in den Startblöcken standen, als Jenny und Christian strahlend, mit Medaille um den Hals hängend, uns noch kurz durch die Absperrung beste Wünsche mit auf den Weg geben konnten.

 

Vom Start an herrschte auf der HM-Strecke der Ausnahmezustand. Ganz Venlo schien auf den Beinen zu sein. Livebands, dicke Musikanlagen vor den Häusern, geschmückte Straßen und Häuser und viele begeisterte Zuschauer ließen uns Gänsehaut pur erfahren und motivierten uns bis zum Ziel. Selbst Nonnen des anliegenden Klosters ermunterten zur La-Ola-Welle.

Unter den vielen Zuschauern waren auch Manfreds und Martins Ehefrauen und Martin Mattern, der leider kurzfristig verletzungsbedingt das Rennen absagen musste.

 

Alle Teilnehmer brachten Spitzenzeiten mit nach Hause.

Hervorzuheben ist dabei die persönliche Bestleistung von Andreas, der bereits nach

1:32:10 Std. die warme Dusche genießen durfte! Klasse!

Kai hat bei seinem Halbmarathondebüt ein super Ergebnis von 1:41:52 Std. erreicht.

 

Die anderen Ergebnisse findet ihr natürlich auch auf der Ergebnisliste dieser Homepage.

 

Fazit: Ein rundum gelungenes Event! Zurück bleiben ein paar Blessuren (Muskelkater, eine schmerzhafte Blutblase), aber überwiegend schöne Erinnerungen an diesen Lauf.

 

Wir drücken die Daumen, dass unsere Kranken und Invaliden: Aaltje, Wolfgang, Martin und Dirk nächstes Jahr dabei sein können. So einen Lauf darf man sich nicht ein zweites Mal entgehen lassen!