Unser Ruhrklippenlauf

 

Am 17.12.2016 haben Elke und Jörg am 194. Ruhrklippenlauf des Lauftreff Bittermark teilgenommen. Der Lauf wird an jeden 3. Samstag im Monat angeboten, jedoch hatten wir uns die besondere Weihnachtsedition ausgesucht.

 

Für Jörg war es die 3. Teilnahme, für Elke war es die Premiere.

 

Wir wurden 25 km über einen landschaftlich wunderschönen Rundkurs geführt, der sehr angenehm zu laufen war; dessen Steigungen es aber auch in sich hatten.

Es ging viel durch Wald, zum Teil am Hengsteyseeufer, aber auch in Höhen mit reizvollen Ausblicken.

 

Am Ziel angekommen, gratulierte uns der Nikolaus persönlich. Es folgte eine gemütliche Stunde in einem warmen Zelt, mit einem reichhaltigen Buffet und einer

Tombola zugunsten der Neven-Subotic-Stiftung.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung des LT Bittermark, die wir bestimmt nicht das letzte Mal besucht haben. Der Ruhrklippenlauf findet jeden 3. Samstag im Monat statt.

 

Übrigens:

Am 15. Juli 2017 findet der 200. Ruhrklippenlauf statt. Es erwartet die Teilnehmer wieder ein schönes Rahmenprogramm.