Der Knustlauf auf Fehmarn - Britta war dabei

 

Als ich im Veranstaltungskalender der Insel Fehmarn, auf der ich mit meiner

Familie zum x-ten mal Urlaub machte, schaute, entdeckte ich den 8. Knustlauf

des FC Dänschendorf über 10 km. Ach, was hatte ich mir doch gewünscht mal endlich einen "offiziellen" Lauf auf Fehmarn zu machen - der dortige Marathon wird wohl immer ein Traum bleiben!?

 

Also ging es in der Frühe in das nächste Dorf zum Laufevent. Natürlich in Begleitung

meiner Familie und ausgerüstet mit meinem LWT Laufshirt. Die Teilnehmerzahl war

mehr als übersichtlich und ich war sofort eingeschüchtert und dachte mir, hoffentlich

nicht nur Hyperambitionierte - bitte nicht!!

Das Wetter war gut, es waren 20 Grad, aber es war sehr windig - O.K., wir waren ja an der Ostsee. Der Startschuss fiel und die 27! Läufer machten sich auf den Weg über Schlagsdorf, Westermakelsdorf, Altenteil und wieder zurück nach Dänschendorf.

Durch Felder und Wiesen vorbei an kleinen Orten auf dieser wunderbaren Insel, die wir so lieben, war es einfach nur schön.

Aber warum kommt dieser blöde Wind nur immer von vorne????

Die grünen Pfeile schickten mich bei Kilometer 8 über ein Feld auf die letzen Meter. Hatte ich bisher auch noch nicht, musste mich sehr konzentrieren. Als mich der letzte Streckenposten anfeuerte, wusste ich, dass ich es nicht unter eine Stunde

schaffen würde, aber mir war es ehrlich egal.

Ich hatte Spaß und mein erstes Mal auf Fehmarn in 61 Minuten. Jeder einzelne Läufer wurde angefeuert und im Ziel ausgiebig beklatscht, genauso bei der Siegerehrung.

 

 

 

 

 

Es war einfach nur schön und bestimmt nicht mein letztes mal!