Wandertag am 25. Oktober 2014
Hermannsweg – die zweite Etappe von Tecklenburg bis Bad Iburg
Um 8.30 Uhr ging es mit dem Bus los. Alle waren pünktlich zur Stelle, als Helmut mit seinem Bus rechtzeitig vorfuhr. Bei leichtem Nieselregen erreichten wir Tecklenburg und die erste Gruppe für die Gesamtstrecke über 22 km startete mit Sigrid auf den Weg.
Die zweite Gruppe fuhr dann mit dem Bus bis nach Lengerich und konnte sich dann eine halbe Stunde später auf den etwas kürzeren Weg über 13 km nach Bad Iburg aufmachen.
Auf den Höhen des Teutoburger Waldes herrschte heute ein mehr oder wenig dichter Nebel, aber es regnete nicht, so dass alle (fast) trocken den Weg zurücklegen konnten.
Mit einigen kurzen Trinkpausen und einer kurzen Pause in der „Axel-Schott-Hütte“ bzw. etwas später im „Malepartus“ waren dann am Ende der Wanderung alle froh, Bad Iburg erreicht zu haben. In kleinen, netten Cafés konnten dann die Lebensgeister wieder etwas aktiviert werden, bei einem Rundgang zum Schloss und durch die überschaubare Innenstadt wurde ein Eindruck der Stadt mitgenommen.
Zum Abschluss fuhren wir mit dem Bus ins benachbarte Glane, wo uns im Restaurant Wiemann-Sander ein leckeres Buffet und natürlich auch leckere Kaltgetränke erwarteten. Die Wandertruppe bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Bernhard & Sigrid für die Vorbereitung und Durchführung des Wandertages sowie bei Helmut für die sichere Hin- und Rückfahrt.
Alle waren sich zum Schluss einig: im nächsten Jahr wird wieder gewandert!
Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!