JAM - Junkie-Auftakt-Marathon

Der JAM 2014, bekanntlich in dem und um den Fredenbaum veranstaltet, findet reges Interesse. Nach Wolfgangs subjektiver Schätzung starten weit mehr Läuferinnen und Läufer als vom Kontingent her vorgesehen. Und da zeigt sich die Größe der Junkies: Niemand wird abgewiesen, jeder darf mitlaufen. Das ist sportliche Fairness.

 

Wolfgang wird schnell klar, heute ist kein Marathon drin. Melle fordert doch seinen Tribut, obwohl er sich eigentlich frisch und erholt fühle. Nach vier Runden in Gemeinschaft mit vielen Lauffreunden geht er nach 36 Kilometern aus dem Rennen. Die Junkies haben netterweise (vielleicht deshalb) eine "Ausstiegsklausel" festgelegt, nach der jeder solange laufen kann wie er will. Und für jede gelaufene Strecke stellen die Veranstalter eine Urkunde aus.

 

Die Junkies bieten wie immer eine gelungene Jahresauftaktveranstaltung. Eine üppig ausgestattete Verpflegungsstation bietet nach jeder Runde ausgezeichnete Möglichkeiten zu essen und zu trinken.

 

Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!