Wir "Laufen" und "Walken" beim 3. AWO-Lauf

Vor dem Start: gutes Wetter und gute Laune!
Vor dem Start: gutes Wetter und gute Laune!

 

LWT mit guten Leistungen stark vertreten 

 

Wir waren mit 22 Läuferinnen und Läufer, darunter einigen Familienangehörigen unserer Aktiven, sowie 6 Walkerinnen und Walker unseres LWT beim 3. AWO-Lauf in Asseln vertreten. Unter ihnen befanden sich einige LäuferInnen und WalkerInnen, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen. Wir waren in allen Distanzen und vielen Altersklassen mit unseren Aktiven vertreten. Pünktlich um 9:15 Uhr versammelten sich fast alle von uns auf dem Schulhof, um die Startunterlagen nebst einer Tüte „Goodies“ zu erhalten. Es blieb auch noch genügend Zeit, um uns als Gruppe zu fotografieren.

  

Bei wunderschönem Wetter galt es, ab 10 Uhr die Strecken über 5 und 10 Kilometer sowie 21,1 Kilometer (nur Laufen) unter die Sportschuhe zu nehmen. Die Strecken verliefen durch den Asselner Norden, Kurl und Husen bis hinaus nach Südkamen. Unterwegs wurden Erfrischungen gereicht, die angesichts der steigenden Temperaturen reichlich genossen wurden.

 

Alle LWTler erreichten das Ziel. Die dabei gelaufenen/gewalkten Zeiten können sich durchaus sehen lassen. Zeigen sie doch, dass wir uns auf einem guten Leistungsniveau befinden.

  

Wir sind uns einig, das Gemeinschaftsgefühl durch die Teilnahme an weiteren Veranstaltungen noch mehr zu stärken.

 

Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!