Wandertag am 19. Oktober 2013

 

Hermannsweg – die erste Etappe von Bevergern bis Tecklenburg

 

Um 9:30 starteten wir mit unserem Bus in Wickede und ohne Stau waren wir zum Start der ersten Gruppe pünktlich um 11 Uhr in Bevergern am Anfangspunkt des Hermannweges.

 

Die zweite Gruppe startete etwas später an den Dörenther Klippen. Nach dem ersten Anstieg konnten alle den schönen Weg und an eingen Punkten die Aussicht ins weite Münsterland genießen. Bei einer Rast in der „Almhütte“ konnten sich alle noch einmal für die nächste Etappe stärken.

 

Zwischen 15:30 und 16:30 Uhr trafen beide Gruppen in Tecklenburg ein und bei angenehmen Außentemperaturen noch einen Kaffee oder auch andere Getränke zu sich nehmen. Das gesamte Ambiente in Tecklenburg wurde sehr genossen und viele sagten „hier komme ich noch mal hin“.

 

Der Busfahrer holte uns pünktlich um 17:30 an der vereinbarten Stelle ab und in ruhiger Fahrt ging´s zurück nach Dortmund, wo wir uns anschließend in Asseln noch gemeinsam stärkten und den Tag so ausklingen ließen.

 

Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!