4. Meller Bahnmarathon

Uwe Appel und Wolfgang Seebacher nahmen am 4. Meller Bahnmarathon teil. Er wird alljährlich im Januar auf dem Carl Starke Platz dieser größten Stadt im Landkreis Osnabrück ausgetragen.

Bei Sonnenschein und Temperaturen knapp im Minusbereich gingen ca. 50 LäuferInnen an den Start. Wie es sich für einen Marathon gehört, musste der in der Mitte des Stadions gelegene Rasenplatz 105,5mal auf der Laufbahn umrundet werden.

Nun mag sich manch einer denken, das ist aber eine langweilige Angelegenheit. Man sieht immer nur roten Belag, die gleichen Gesichter und wird von den schnelleren Teilnehmern mehrfach überrundet. Also ist unsereiner ein wenig verrückt. Zugegeben, ein klein wenig Verrücktheit oder Verschrobenheit gehört dazu. Denn wenn dem nicht so wäre, gäbe es diesen von Läufern für Läufer ausgezeichnet organisierten Lauf nicht und unsere Laufszene wäre um eine Attraktion ärmer.

Nach der Veranstaltung erhielt jeder Teilnehmer seine Urkunde und sein Finisher-Shirt vom Organisator Olaf persönlich überreicht. Deshalb lautet unsere Devise für 2014, wieder mitlaufen, wieder Spaß haben und wieder tolle LäuferInnen treffen.

 

Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!