Düsseldorf Marathon

Yvonne Dylla und Wolfgang Seebacher nahmen an der 11. Auflage des Düsseldorf Marathon teil. Während Wolfgang bislang dreimal finishen konnte, nahm Yvonne die Strecke zum ersten Mal unter ihre Laufwerkzeuge. Bei leichtem Wind, angenehmen Temperaturen und purem Sonnenschein ließ sich der Lauf durch die Landeshauptstadt genießen. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke, feuerten die Aktiven an und halfen ihnen somit zu guten Zeiten.

 

Eine ausreichende Zahl von Verpflegungsstellen war in regelmäßigen Abständen zur Erfrischung und dem Auffüllen der Kohlehydratspeicher an der Laufstrecke platziert. Somit konnten die zwei LWT-ler in gleichmäßigem Tempo Kilometer um Kilometer hinter sich bringen. Bei Kilometer 41 gab es sogar eine kurze Kontaktaufnahme, als Yvonne nämlich Wolfgang überholte. Für ihn war es wiederum Ansporn, Yvonne nicht allzu weit davonlaufen zu lassen. In diesem sportlichen und dennoch freundschaftlichen Ehrgeiz schafften es die beiden tatsächlich, unter der magischen Grenze von vier Stunden den Lauf zu beenden. Yvonne finishte in 3:57:09 und Wolfgang in 3:58:03. Ein erfolgreicher Wettkampf für unsere Aktiven, aber auch für den LWT insgesamt, gelingt es doch durch solche Leistungen, unseren Lauf- und Walkingtreff noch bekannter zu machen. Eine bessere Werbung für unseren Sport und den LWT ist kaum möglich.

 

Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!