2. Dortmunder AWO-Lauf

Unser Lauf- und Walkingtreff (LWT) war beim 2. Dortmunder AWO-Lauf in Asseln mit 27! Sportlerinnen und Sportlern stark vertreten. Bei knapp über 60 Mitgliedern bedeutet dies, dass mehr als 40 % von uns am Sonntag an der Veranstaltung teilnahmen. Wir bildeten damit die größte Gruppe aller teilnehmenden Vereine/Lauftreffs. Unser Team bestand aus ambitionierten LäuferInnen und WalkerInnen sowie Aktiven, die nur gelegentlich an Wettkämpfen teilnehmen. Wir gingen über 10 und 21,1 Kilometer Laufen sowie 5 und 10 Kilometer Walking mit größeren Gruppen an den Start. Lediglich bei 5 Kilometer Laufen waren wir nicht durch mindestens einen Aktiven vertreten. Einige nutzten den Halbmarathon zur Vorbereitung auf die Marathons in Stockholm und Düsseldorf.

 

Während der Wettkämpfe herrschte strahlender Sonnenschein, es war der erste wärmere Tag des Frühjahrs. Die gute Laune war daher allen anzusehen. Wir sind mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden, bedeuten diese doch für einige zugleich persönliche Bestleistungen.

 

Viele Bekannte verabschiedeten uns beim Start und empfingen uns beim Zieleinlauf. Das war wirklich toll.

 

Hervorzuheben ist die vorbildliche Organisation des AWO-Laufes um Norbert Roggenbach, der unterwegs sehr viele Streckenposten postiert hatte. Verlaufen konnte sich keiner. Die Unterwegs- und Zielverpflegung war gut und reichhaltig, was man ansonsten von gleichgelagerten Veranstaltungen nicht immer sagen kann.

 

Alles in allem eine runde Sache, die hoffentlich einen feste Größe im Dortmunder Laufleben wird. Zu wünschen wäre es.

 

Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!